Gästebuch von Spektakulum

Spektakulum

Seid gegrüßt an dem Buche! Dies ist die zweite Seite des Gästebuchs-Archivs!

 


Name: Peter
Email: w@kleinmarkt.de

Datum: Samstag, 29 Dezember, 2001 um 23:15:42
Kommentar:
Hallo! Ihre Homepage gefällt mir recht gut. Die Seiten sind sehr übersichtlich gestaltet und vom Design her ansprechend. Ich wünsche Ihnen damit weiterhin viel Erfolg! Schauen Sie doch auch mal auf meiner Homepage vorbei (habe z.Z. eine Mittelalter Auktion integriert) http://www.kleinmarkt.de Viele Grüße der Peter

Name: Mitch0815
Email: mitch0815@gmx.de

Datum: Sonntag, 2 Dezember, 2001 um 18:47:08
Kommentar:
Danke für euren Gästebucheintrag ;-) Ich habe euch auf meiner seite verlinkt, sollte euch das stören, sagt bescheit. Schöne seite, die Landkarte gefällt mir besonders. Ach ja, es ist eine neue Burg online. bis die Tage, Mitch

Name: Thomas
Email:
tmiddelbeck@gmx.de

Datum: Freitag, 23 November, 2001 um 17:33:03
Kommentar:

Seyd Gegrüßt! Könntet ihr mir eventuell die genauen Urzeiten oder nähere Angaben zum Weihnachtsmarkt in Hude geben? Danke.

Antwort: Wenn ich was genaueres erfahre, will ich gerne Bescheid geben und es auch auf dieser Stätte veröffentlichen.


Name: Michael
Email:
michael.ulzhoefer@t-online.de

Datum: Dienstag, 6 November, 2001 um 00:21:22
Kommentar:

Hallo und Gott zum Gruße, wie ich in Deiner Seite sehe, bist Du zu Köln am Schokoladenmuseum tätig. Fahre am Wochenede dorthin. Treffen wir uns dort? Ist immer nett Leute zu trefen, welch man durchs Netz (nicht) kennt. Gruß, der Wanderbäcker von: www. mittelalterlicher-wanderbackofen.de

Antwort: Seid gegrüßt! Ich müsste mich wohl zerreissen, wäre ich an allen Terminen in unserem Calendarium selbst anwesen... Wir selbst sind leider nur auf dem Märkten im Norden zu Gast, aber vielleicht trifft man sich ja auch da mal? Viele Grüße!


Name: Dasich
Email:
dasich@misantrophe.de

Datum: Montag, 10 September, 2001 um 15:14:10
Kommentar:

http://www.orkus-chat.de #Orkus Chat eintauchen =)


Name: Alexander
Email:
pfuhlerzunft@epost.de

Datum: Donnerstag, 6 September, 2001 um 18:57:41
Kommentar:

Seyd mir gegruesset Ihr wohloeblichen Frouwen und Recken, wohlwissend welch Mueh und Plag ein solches Werk bedeutet greife ich hier zum Federkiel um meine bescheidenen Worte des Lobes fuer Euch auf dieses von innen beleuchtete Pergament zu bringen, sollten sich unsere Wege durch des Schicksals unergruendliche Ratschluesse einmal kreuzen so will ich den die in mondhellen Naechten mit gebuecktem Kreuze dies alles zu Papiergebracht haben gern einen Becher des vorzueglichen normanischen Apfelsaftes kredenzen auf das der Geist Euch frei werde um mit den Goettern zwieprache zu halten. Es gruesset Euch in aller Bescheidenheit Alexander der Knecht der Feder der Pfuhler Zunft moege der schlimmste Tag Eurer Zukunft nicht schlimmer sein wie der schoenste Tag Eurer Vergangenheit.

Antwort: Unsere herzlichsten Grüße zurück, und alleweyl ein gutes Herz!


Name: Freya
Email:
freya@gothicparadise.de

Datum: Montag, 3 September, 2001 um 10:43:17
Kommentar:

Auf http://www.gothicparadise.de im Bereich Magazin werden Poster zum neuen IN EXTREMO Album "Sünder ohne Zügel" verlost.


Name: Dave Mac Cook
Email:
Kapri.lued@aol.com

Datum: Freitag, 31 August, 2001 um 00:35:45
Kommentar:

Veehrte Damen, holde Herren, wir vom Clan der Mac Cooks geben hiermit bekannt, dass Blut fliesse in Strömen, wenn dieser öffentlichen Lesung üble Nachrede folgt. Für den Orden des Deutschen Roten Kreuzes!!!

Antwort: Habt Dank!


Name: chatsphinx
Email:
chatsphinx@aol.com

Datum: Sonntag, 19 August, 2001 um 22:20:22
Kommentar:

seid gegrüsst! habt dank für die treffliche erscheinung der mittelalterlichen schätze hier in meinem zauberkasten! die hexe schlug es mir vor, ich wollt´s nicht glauben, aber nun bin ich vollends diesem zauber verfallen. eine gar treffliche ergänzung zur wirklichen marketenderey. so seid vielmals gedankt! gehabt euch wohl, in tiefer verneigung, euer recke chatsphinx.

Antwort: Danke der Ehre - hoffentlich schaffen wir es, bald ein bisschen mehr hier zu präsentieren.


Name: Aphacatus
Email:
Der_Mann_Der_E-Mails_Wollte@gmx.net

Datum: Mittwoch, 8 August, 2001 um 07:27:36
Kommentar:

Tolles Ding eure Page.... Fahret fort mit Tat und Wort an diesem Ort .. ;-)

Antwort: Werden wir versuchen ;-)


Name: Eric Schneider
Email:
eric.p.schneider@t-online.de

Datum: Donnerstag, 2 August, 2001 um 21:35:11
Kommentar:

Hallo, echt gelungene Seiten. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!? Ich suche einen mittelalterlichen Markt in der Umgebung Saarbrücken-Kaiserslautern-Koblenz? Wer weiß, wnn und wo ein Markt o.ä. stattfindet Danke Eric


Name: Eric Sv

Datum: Donnerstag, 2 August, 2001 um 21:33:31
Kommentar:


Name: christian karitnig
Email:
chris-cbr@justmail.de

Datum: Dienstag, 24 Juli, 2001 um 16:04:14
Kommentar:

Seyes gegrüsst! Meyn Name ist Giron und ich wurde vor 23 jahren geboren. Eyne schöne Seite nennt ihr da euer eygen.War letztes Jahr auf der Ronnenburg,und dieses Jahr leider nur in Pforzheim.Schade würde gern öfter auf Veranstaltungen gehen.Naja,aberohne Gruppe is halt nicht so berauschend.Deshalb suche ich nette Leute die noch ein Mitglied für ihre Gruppe benötigen.P.s :Hat jemand die Daten für die Termine dieses Jahr auf der Ronnenburg?Wäre echt cool.So das wars. Gehabt euch wohl. Tempus vivit! chris(giron)


Name: Sabwei
Email:
BinWei@web.de

Datum: Dienstag, 10 Juli, 2001 um 00:17:07
Kommentar:

Es sei euch kund getan, das Burg Satzvey am ersten und zweiten Wochenende des Septembers mit wunderbaren Ritterspielen aufwarten wird - nicht wie in eurem Programm genannt möglicherweise Ende des Herbstmonates - es wäre für jeden Freund des Mittelalters ein Verlust dieses missen zu müssen Seid gegrüsst Sabwei


Name: Christian
Email:
cz_mail@freenet.de

Datum: Dienstag, 19 Juni, 2001 um 10:46:25
Kommentar:

Ich mag diese Seite und bin selbst Mittelalter-Fan.Ich war auch schon auf dem Spectakulum!Ich probiere,selbst Märkte zu machen!Macht weiter so!!


Name: Alyphera
Email:
shenanigans@web.de

Datum: Donnerstag, 14 Juni, 2001 um 15:15:35
Kommentar:

Tolle Seite!!!Bin begeister, schade das es in Braunschweig dieses Jahr so geschüttet hat, an der Kasse kriegte ich nur den Kommentar von totalen Mittelalterfreaks, was hast du denn, die Sonne scheint in Strömen, irgendwie lustig. Jaja, ich wars die das ganze, naja fast alles eintreiben mußte *gg*. Grüße an die Bäcker, an den vom Flötenstand, die vom Spätzlestand (Mhh lecker...)und den Büttel, ich hoffe dir gefallen die Fotos! Bis zum nächsten Jahr in Braunschweig!


Name: Nevartos

Datum: Sonntag, 10 Juni, 2001 um 19:29:39
Kommentar:

Tolle Website! Würde uns freuen, wenn Sie bei unserer Kunstplattform www.ArtOffer.com auch mal reinschauen würden. Gruss aus Zürich


Name: Bernd Peters
Email:
gregrouse@mediaone.net

Datum: Sonntag, 3 Juni, 2001 um 07:40:57
Kommentar:

Seid gegruesst ihr Schehlme und Genossen.Boston ist nun meine Wohnstadt, doch misse ich Braunschweig,ihre Kultur,Wissenschaft und Geschichte - den Burgplatz,den ich taeglich ueber die Net besuche.Schoen waere es wenn ich durch die Web-Cam naeher an all die Taetigkeiten heran-zoomen koennte. Viel Vergnuegen, B.P.


Name: b. sparenborg
Email:
thabena@gmx.de

Datum: Freitag, 1 Juni, 2001 um 23:18:19
Kommentar:

seyed gegrüßet, werthe untertanen! *gg Ich hoffe, man sieht sich, bis denn, Barbara Johanne Sparenborg


Name: Wanderbäcker M. Ulzhöfer

Datum: Dienstag, 15 Mai, 2001 um 21:25:54
Kommentar:

Oh, hab vergessen, mich könnt ihr bestaunen unter: www.Mittelalterlicher-Wanderbackofen.de


Name: Wanderbäcker M. Ulzhöfer
Email:
Michael.Ulzhoefer@t-online.de

Datum: Dienstag, 15 Mai, 2001 um 21:23:03
Kommentar:

Nett hier herumzustöbern.


Name: Tourismusregion BraunschweigerLand
Email:
ostfalen@t-online.de

Datum: Dienstag, 8 Mai, 2001 um 15:59:35
Kommentar:

Schon gehört, die Tourismusregion startet unter dem Motto "Glanz der Romanik" eine Reise ins deutsche Mittelalter. Weitere Informationen unter www.hwlmstedt.de. Vielspaß beim Lesen


Name: Michi
Email:
michi@phlekksibel.de

Datum: Dienstag, 24 April, 2001 um 15:32:34
Kommentar:

Hi Carsten ! Nicht schlecht eure Homepage , unsere ist auch gerade im aufbau. Wenn es nicht immer am Verständniss fehlen würde wäre sie wahrscheinlich schon fertig. Der kleine Animierte Brief für eure E-Mail Adressen , wo habt ihr den blos her ??? Schöne grüsse auch von Nadine(Na weißt wer ich bin??)


Name: DeaNoctis
Email:
deanoctis@yahoo.com

Datum: Freitag, 20 April, 2001 um 02:04:14
Kommentar:

...durch Zufall hier gelandet, eine WUN-DER-BA-RE Seite!!! Ich bin begeistert! Schön gestaltet und wirklich informativ, auch die Infos über Bands (musste ja grinsen- "Corvus Corax-treten wohl nicht mehr auf Spektakeln auf" ~ wie wahr, wie wahr...) und auch die links sind klasse. Weiter so!


Name: Carolan Lieb
Email:
brauchthum@aol.com

Datum: Mittwoch, 18 April, 2001 um 20:43:17
Kommentar:

Seyet mir gegruesset Eigentlich ist Eure Seite ja ansprechend, und Ihr gibt Euch Mühe. Ich würde auch gerne meine Termine bei Euch veröffentlichen, oder man kann bei mir nachschauen. www.brauchthum.com Leider muss ich Euch fragen, was das "Zeiteisen" an Eurem rechten Handgelenk bedeutet- und eine Frau trug ein Gebende im Mittelalter. Und falls Ihr mal einen mittelalterlichem Bogen haben wollt, könnt Ihr gerne ein Seminar bei uns buchen. Besucht uns auf einem meiner Märkte. Mit mittelalterlichem Grusse so gehabet Euch wohle Carolan vom Brauchthum


Name: Jyldis
Email:
raven@tentacle.de

Datum: Dienstag, 17 April, 2001 um 02:24:17
Kommentar:

nach langem verzweifeltem Suchen (bookmark verschwunden durch PC-kill) bin ich heute wieder auf Eurer Seite gelandet. Sie ist so gut, ich werde sie auf jeden Fall verlinken. Darf ich das? Jyldis


Name: Stephanus von Scufflingen
Email:
stewald@vo.lu

Datum: Montag, 16 April, 2001 um 17:30:38
Kommentar:

Tolle Seiten, und ganz informativ. Infos zu einem neuen Mittelalterfest in Luxemburg findet Ihr unter www.ritter.lu


Name: Biba
Email:
bibabuzel@web.de

Datum: Donnerstag, 12 April, 2001 um 08:14:46
Kommentar:

...ich freue mich auf Eure Ankunft im Julai in Villingen Seid alle gegrüßt Biba


Name: Schlossherr
Email:
schlossherr@schloss-homburg.de

Datum: Samstag, 7 April, 2001 um 10:57:33
Kommentar:

Was fällt Euch ein, den Ort meines Schlosssitzes so falsch zu schreiben? Es heißet da: NÜMBRECHT - NICHT NÜRMBRECHT! Es grüßet Euch schlossherr@schloss-homburg.de!

Antwort: Schande über mich! Eurer Schloßsitz trägt jetzt seine ihm zustehende Bezeichnung! Habt Dank und viele Grüße, Carsten


Name: Liquet
Email:
Liquet@Liquet.de

Datum: Samstag, 7 April, 2001 um 04:10:22
Kommentar:

Hallo, Kam Du Zufall auf dieser HP, aber es eine sehr schöne HP und ich werde wieder kommen. Gruß Liquet www.Liquet.de


Name: Ruka
Email:
pibrunn@gmx.de

Datum: Donnerstag, 5 April, 2001 um 16:40:47
Kommentar:

Seid gegrüßt! Nachdem ich nun schon des öfteren mit Freude die Euren Stätten aufgesucht habe, möchte ich mich nun mit einer Bitte an alle Mittelalterfreunde wenden: Ich komme aus Südhessen und suche dringend jemanden, der bereit und in der Lage ist, mir für ein Schulprojekt Informationen über Mittelalterliche Tänze zu geben - im Idealfall sogar Tänze kennt und kann... Wer kann mir helfen???

Antwort: Wer was weiß, schreibe ruhig eine Email - ich selbst bin kein so guter Tänzer (um nicht zu sagen, ein ganz und gar unfähiger)


Name: Pugnik
Email:
pugnik@aol.com

Datum: Mittwoch, 21 Februar, 2001 um 12:25:01
Kommentar:

Hi, hab ne tolle Seite endeckt bei der man günstig Armee und Outdoorbekleidung/Ausrüstung bestellen kann. Die Seite heißt www.nato-store.de ; Reinschauen lohnt sich! Viele Grüße Pugnik


Name: Lady Stephanie
Email:
Stephanie.Bray@web.de

Datum: Montag, 19 Februar, 2001 um 23:27:18
Kommentar:

Ich finde es echt super das ihr eine so klasse hp gemacht habt. dort kann man endlich mal brauchbare informationen bekommen. macht weiter so. gruß lady Stephanie

Antwort: Auch Euch sei gedankt, Lady Stephanie!


Name: DarkPai/ KalterWind/ Seraphin
Email:
GenesisSeraphin@gmx.de

Datum: Freitag, 16 Februar, 2001 um 23:54:11
Kommentar:

Seid gegrüßt! Die Hp ist wirklich schön. Ich schaue mir immer sehr gerne die Bilder an! :)Kompliment! Diese Mittelalterseite ist schön gestaltet!!

Antwort: Seid gedankt!!


Name: Drudenkreuz.de
Email:
info@drudenkreuz.de

Datum: Sonntag, 11 Februar, 2001 um 16:51:04
Kommentar:

Seid gegrüsst holdes Volk der dunklen Nächte! Unsere Spielmannszunft ist nun auch in dem Netz der Welt gefangen und möchte sich vorstellen! Das Buch zum Drudenkreuz ist noch nicht vom Schriftsetzer vollendet worden. Ihr könnt uns aber die Ehre erweisen, schon einmal die ersten Seiten in Augenschein zu nehmen... Gehabt Euch wohl Euer DRUDENKREUZ www.drudenkreuz.de

Antwort: Ein Link, auf den man gespannt sein kann - bei meinem letzten Besuch war noch nicht alles vorhanden, aber harren wir der Dinge, die da kommen mögen!


Name: Vinja,Priesterin vom Mondsee

Datum: Mittwoch, 7 Februar, 2001 um 09:26:22
Kommentar:

Seid gegrüsset,Gleichgesinnte.Ich bin auf der Suche nach Gewandungsschnitten zum selbernähen.Kann mir jemand zur Hilfe eilen.Mein Dank sei Euch gewiss.

Antwort: Tja, leider keine Emailadresse oder dergleichen, als daß man eine Antwort loswerden könnte. Aber z.B. unter www.gewandungen.de könnte es was hilfreiches geben. Unsere Linkliste wird wohl irgendwann überarbeitet, aber erst, wenn ich das geplante "Redesign" in Angriff nehme.


Name: Christian
Email:
christian_nospam@my-deja.com

Datum: Dienstag, 6 Februar, 2001 um 15:04:18
Kommentar:

Eure Seite ist nur vollständig mit dem IE zu betrachten (M$-Frontpage-Machwerk), Netscape- und andere Browser-Nutzer werden außen vor gelassen. Nicht sehr nett bzw. weitsichtig von Euch.

Antwort: Aus dem Grund wird die Landkarte auch neu konzipiert, was allerdings noch etwas dauern kann - die Zeit ist mir momentan leider ständig viel zu knapp. Aber da hast Du recht - mich stört das auch!
Der aufmerksame Leser wird hier gleich ein paar Zeilen Text vermissen - ich hatte bei meiner ersten Antwort das Wort "Frontpage" übersehen. Und das ist ja tatsächlich unübersehbar, daß Microsoft ein gewisses Interesse hat, daß damit erstellte Seiten besonders gut auf dem IE und nicht auf Netscape aussehen. HTML-konform sind aber beide Browser nicht, daß sollte man beim ganzen (ehemaligen?) Browserkrieg nicht vergessen.


Name: Florian Kron
Email:
florian@das-weingut-kronenhof.de

Datum: Samstag, 3 Februar, 2001 um 12:47:57
Kommentar:

Eine sehr schöne Seite mit vielen interessanten Informationen!!!! Besucht mich auch mal: WWW.das-weingut-kronenhof.de

Antwort: Seid gedankt! Eure Homepage ist ja noch im Aufbau, aber wer mit dem Saft der Trauben handelt, kann kein schlechter Mensch sein!


Name: Thomas von Haldenberg
Email:
info@exkalibur.de

Datum: Dienstag, 23 Januar, 2001 um 13:57:06
Kommentar:

Wow, sehr informative und schöne Homepage. Werd doch dann mal in kürze von www.lechfeld-recken.de nach euch setzten. Vieleicht trifft man sich ja auch in Fürstenfeldbruck

Antwort: Habt Dank, wir freuen uns über jedes Lob!


Name: Leo Coyote
Email:
leocoyote@hotmail.com

Datum: Sonntag, 21 Januar, 2001 um 10:23:43
Kommentar:

Nette Homepadge. Aber Termine für 2001 noch keine oder? Falls doch bitte kurze E-Mail, für alle Termine offen. So long LEO Coyote

Antwort: Was sich glücklicherweise einen Tag später überholt hat.


Name: hoekerer
Email:
peter@hoekerer.de

Datum: Samstag, 20 Januar, 2001 um 10:50:43
Kommentar:

Hallo aus Bremen, super gemacht eure Seite. Gruß Peter

Antwort: Hallo & vielen Dank! Wird ja auch mal wieder Zeit, daß wir Dein "Lädchen" wieder besuchen! Viele Grüße, Carsten


Name: Miriam
Email:
mgusella@hotmail.com

Datum: Mittwoch, 10 Januar, 2001 um 16:33:48
Kommentar:

Hallo, ich bin Saira, Mitglied des mittlelalterlichen Musik und Theaterensembles "Calenda Maia" in Santiago de Chile. Ich suche dringend gestimmte (C-c oder mehr) Glocken, Schellen, Crotals. Bin im Moment in Deutschland und möchte die dann gerne nach Chile nehmen. Im üubrigen freut es mich soviel über mittelalter gefunden zu haben und daza interressierte Leute.


Name: al
Email:
al@mittelalterpark.de

Datum: Freitag, 29 Dezember, 2000 um 22:43:55
Kommentar:

Eure Seiten habe ich gerne besucht. Vielleicht sehen wir uns in diesem Jahr auf dem ersten Mittelalterpark auf Schloss Sahlis, würde mich freuen http://www.mittelalterpark.de/ mfg al


Name: Torian Car Conn
Email:
friewu2000@gmx.de

Datum: Freitag, 29 Dezember, 2000 um 14:04:20
Kommentar:

Hallo, endlich habe ich mal eine Möglichkeit gefunden mit Gleichgesinnten zu korrespondieren. Da ich noch nicht lange im Internet bin, mich aber schon lange für das Mittelalter interessiere, finde ich es doppelt gut, daß meine Suchmaschine euch gefunden hat. Wer weiß, was sich daraus noch alles ergeben wird... Auf alle Fälle wünsche ich Euch einen "Guten Rutsch" in`s neue Jahrtausend (fängt ja erst mit 2001 an).


Name: Daniel alias Veid
Email:
daniel.kloer@larpring.de

Datum: Mittwoch, 27 Dezember, 2000 um 02:38:01
Kommentar:

Seid gegrüßt, und bedankt zugeleich. Mein Herz tat sich auf an diesem gastlichen Ort, und erquikte sich an diesen bilderreichen Seiten, die Ihr hier ausgehängt. So wünsche ich Euch alles gute auf Euren Wegen, die da noch vor Euch liegen. Veid


Name: Die Heilige Katharina zu Hoppstädten

Datum: Dienstag, 31 Oktober, 2000 um 09:18:28
Kommentar:

Gehabt euch wohl, ihr Fürste der Taugenichtse !!!

Antwort: Wie auch immer ich das verstehen soll... Gehabt Euch wohl, Eure Lästerhaftigkeit! ;-)


Name: Conner Mc Leod

Datum: Donnerstag, 26 Oktober, 2000 um 00:58:10
Kommentar:

Schade,das im Forum so wenige Kundtun,was sie zu sagen haben...

Antwort: Stimmt! Vielleicht nehme ich das Forum doch nochmal von diesen Seiten - es ist nur insofern Schade, daß so ein Forum schon nützlich sein KANN...


Name: Christiane
Email:
ghaynsanitaer@t-online.de

Datum: Montag, 9 Oktober, 2000 um 21:01:01
Kommentar:

Hi! Brauch mal ganz dringend eure Hilfe! Und zwar muss ich unbedungt dn Text von Vollmand von in Etremo haben!! Das ist unheimlich wichtig!! Hab schon das ganze Internet durchgewühlt, hab den Text aber nicht gefunden. Wenn den jemand hat, könnt ihr mir den mal bitte mailen? Wäre unheimlich nett!!!

Antwort: Tja, ich habe den Text leider auch nicht. Und leider auch nicht mehr dran gedacht, das hier nochmal zu vermerken.


Name: Elmar

Datum: Montag, 2 Oktober, 2000 um 23:54:32
Kommentar:

Übers Wchenende war ich zum ersten mal auf dem Mittelalterlichem Markt zu Stadthagen und ich muß Euch sagen es war köstlich amüssant.Die Spielleut habens mir angetan,In Extremo wohlgemerkt.Noch einen Gruß an den Imker,der uns unauhörlich sein höstliches Met in die Hörner füllte,Machts gut.


Name: Alter_Recke
Email:
kummerkasten@clarabast.de

Datum: Samstag, 23 September, 2000 um 15:36:21
Kommentar:

So seidt gegrüßt Ihr edlen Leute. So traf ich einst Carlos weith draus in jener feindtseeligen Welth. Er wähnte mich diesen Orth zu besuchen und Euch meine Zufriedenheit mit der Gestaltung Kund zu thun. Gehabet wohl


Name: der_narr
Email:
hofnarr@skibbereen.de

Datum: Samstag, 16 September, 2000 um 21:05:04
Kommentar:

nette seite, die man sich da zusammengestellt hat !!! wer interesse an fotos aus Skibbereen7IRLAND hat: www.skibbereen.de sind leider nicht nur landschaftsfotos!! auf bald, der_narr


Name: Volker
Email:
VBOppers@aol.com

Datum: Sonntag, 10 September, 2000 um 12:47:23
Kommentar:

Seid gegruesst, eine allerfeinste Website gehabt Ihr da. Auf das Sie Euch auch weiterhin zur Ehre gereiche. VO cu


Name: Filzer
Email:
FSKALDE@aol.com

Datum: Dienstag, 5 September, 2000 um 09:50:00
Kommentar:

Wau! Endlich bin auch ich im Internet mit meinem neuem Wagen zu sehen. Darauf habe ich lange gewartet, daß endlich mal jemand auf den Hund kommt. Lockige Grüße aus Hamburg sendet Euch Euer Filzer


Name: Elster Silberflug - Barbara Freise
Email:
elster-silberflug@t-online.de

Datum: Dienstag, 22 August, 2000 um 22:46:51
Kommentar:

Wirklich schöne Seiten! - das grüne Blattwerk macht gute Stimmung! Uns Elstern geht es bestens! Viele Auftritte und gute Aussichten - auch auf wieder mehr Konzerte in 2001 - die neue CD SPE`S kommt überall gut an, auch in der dark romantik scene...alle CDs & das Liederheft gibt es ja weiterhin nur bei uns zu bestellen...sommerliche Grüsse von Elster Silberflug & Barbara Freise

Antwort: Vielen Dank, Elstern! Und wieder so spät die Antwort geschrieben... Wird dann wohl Zeit, daß ich bei Euch mal ein paar CD's bestelle, hm?? Viele Grüße, Carsten


Name: fogelvrei
Email:
faget@fogelvrei

Datum: Montag, 21 August, 2000 um 21:50:42
Kommentar:

Moin zusammen, eine gute, zwei schlechte Nachrichten. Die Gute: Wir sind weder in Bückeburg, noch in Kassel ersoffen ... (40l Wasser pro qm). Die schlechte: Der Markt in Rotenburg / Wümme fällt leider aus - das Heimatmuseum ist abgebrannt (Feuersbrunst). Der Markt in Goslar fällt auch aus - die Kaufmannschaft ist abgebrannt (leerer Beutel). Mehr Infos: www.fogelvrei.de Grüße an Carsten und Rebecca - wann trinken wir wieder Met zusammen bei Bohne?? Cu, Johannes

Antwort: Ha, noch eine Woche, und dann ist Markt in Hamburg... Dort trinken wir dann auch endlich wieder einen Met zusammen! :-))

Viele Grüße, Carsten & Rebecka


Name: Conner McLeod
Email:
CMcLeod@gmx.net

Datum: Montag, 14 August, 2000 um 23:27:58
Kommentar:

Vielen dank für die Weiterleitung!!!


Name: C.McLeod
Email:
CMcLeod@gmx.net

Datum: Donnerstag, 10 August, 2000 um 01:11:33
Kommentar:

Wahrlich,eine gelungene Seite.Besonders von euerem Forum erhoffe ich mir eineHilfe auf meiner Suche nach den Stelzenläufern! Mit den besten Wünschen C.McLeod

Antwort: Was dann ja auch geklappt hat! Viele Grüße, Carsten


Name: Odin
Email:
walhalla@operamail.com

Datum: Dienstag, 1 August, 2000 um 19:14:17
Kommentar:

Warum bleibt Ihr immer soweit im Westen mit Euren Märkten???

Antwort: Hm, so hat halt jeder Veranstalter sein "Einzugsgebiet". Überall kann man dann leider auch nicht sein. Allerdings gibt es bestimmt noch einige, wohl vornehmlich "kleinere" Veranstalter, deren Termine ich nicht habe. Gruß, Carsten


Name: Verena M.
Email:
Veretho@aol.com

Datum: Sonntag, 23 Juli, 2000 um 21:36:13
Kommentar:

Seid gegrüßt! Ich wollte mich nur bedanken, daß wir u.a. aufgrund von Eurem Terminplaner auf das Spektakulum in Bückeburg aufmerksam wurden. Es war wirklich ein Genuß und steht auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder bei uns an.

Antwort: Gern geschehen! Genau DAS ist ein Hauptsinn dieser Seiten :-)


Name: HEiNO HEiN
Email:
matula@debitel,net

Datum: Freitag, 14 Juli, 2000 um 20:02:47
Kommentar:

Haha. Sorry, aber ich halte euch für völlig bekloppt. Neben Eintracht Frankfurt, Michael Flatley, Plateau-Turnschuhen und Freizeitradlern in magentafarbenen Telekom-Trikots habt ihr mittelalterlichen Spinner es in meine TOP FIVE der Debilität geschafft. Weiter so! Der Spitzenplatz ist noch drin. HEiNO HEiN


Name: Anke
Email:
a-cats@t-online.de

Datum: Mittwoch, 12 Juli, 2000 um 21:48:29
Kommentar:

Seid gegrüßt, bin bei der Suche nach Bundschuhen durch Zufall auf eure Seite gelangt. Ích finde sie ist ganz klasse gemacht. Dank eures Terminkalenders kann ich nun die anstehenden Märkte in meiner Umgebung abklappern und werde dann hoffentlich auch neue Bundschuhe bekommen. Die Terminankündigungen in den örtlichen Zeitungen verpasse ich nämlich immer. Muß allerdings sagen das mir die ersten Mittelalterlichen Märkte besser gefallen haben, als die, die heutzutage stattfinden. Denn mitlerweile geht es leider nur noch um den schnöden Mammon. Euren Einsatz für diese Märkte finde ich aber trotzdem gut. Ich persönlich bedaure es aber sehr, daß ich meine geliebten Bundschuhe nur auf solchen Märkten kaufen kann. Wißt ihr zufällig einen Laden wo es die Schuhe zu kaufen gibt? Wünsche euch weiterhin viel Spaß. Lieben Gruß Anke

Antwort: Vielen Dank, und einen lieben Grüß zurück! Ich weiss ja nicht, wo Du herkommst, insofern versuche es doch mal Online bei http://www.exkalibur.de/anno-domini/

Viel Glück... Carsten


Name: Loreena Mc Smith
Email:
http:\\www.marco.meister@t-online.de

Datum: Freitag, 23 Juni, 2000 um 07:09:42
Kommentar:

Seid gegrüßt! Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, schnuffig gemacht. Ich habe ein ernstes Problem mit einigen Herren der Schöpfung, schreiben tue ich hier um Begründungen dafür zu finden weshalb Frauen damals nicht an den Waffen gewesen sein sollten (ausser dass sie für dieses "Vergehen", hart bestraft wurden). Ich stelle mich in einer Zeit vor meiner dar, und kann mir nicht vorstellen dass ich gekocht hätte oder gar zu allem Ja und Amen gesagt hätte. Ihr findes meine Meinung dazu im Forum, möchte mich auf diese Weise (aber nur bei den die ein leicht gestörtes Ego haben) für meinen etwas harten Schreibstil entschuldigen. Für einsehbare und bestätigende Mails bin ich jedem dankbar, auch denen die glauben alles über authentik zu wissen und die Märkte damit überschwämmen und kaputt machen (Authentikschweine). Für Fantasie bin ich übrigens auch nicht, nur in Büchern wird sich über diese Frauen leider Todgeschwiegen, weil Mann es nicht wahrhaben will. Zum Gruße Eure Loreena Mc Smith Grüße hiermit "meinen" Clan Mc Alp of Alpine.

Name: Liesel
Email:
bluechip@cybrzn.com

Datum: Freitag, 23 Juni, 2000 um 06:05:02
Kommentar:

Bin Fan mittelalterlichen Schmucks und suche Duftkugel bzw. Pomander wie sie im Mittelalter getragen wurden. Wo finde ich das?

Antwort: Hm, hab ich so noch nie drauf geachtet und weiß ich entsprechend leider nicht. Sorry!

Carsten


Name: Fehlerkom
Email:
paulepapst@gmx.de

Datum: Mittwoch, 14 Juni, 2000 um 23:20:04
Kommentar:

Schaut doch mal vorbei: http://www.fehlerkom.de.gs


Name: Schmitt Josef, Hirzenach/Rhein
Email:
SchmittE.J@gmx.de

Datum: Sonntag, 11 Juni, 2000 um 15:26:04
Kommentar:

Wir sind heute in Oberwesel/Rhein auf dem "Spektakulum" heute und morgen noch! Ich finde alles auf eurer Seite hier ganz toll.


Name: Renate Büsing
Email:
nati-b@gmx.de

Datum: Samstag, 10 Juni, 2000 um 22:08:11
Kommentar:

Seit Gegrüßt Ich war am 1.Juni im Dortmund Fredenbaum Park auf eure Mittelalterlich Spectaculum Fest. Ich fand es sehr schön und bin davon immer noch begeistert. Besonders der Hofnarr fand ich klasse. Nun, es würde mich freuen eine Antwort zu erhalten denn Konntakte mit Gleichgesinte finde ich schon sehr wichtig......


Name: Der schwarze Jäger
Email:
krymy@gmx.de

Datum: Samstag, 10 Juni, 2000 um 18:51:19
Kommentar:

Achtung: In eurem Forum treibt ein "Ungläubiger" seine schlechten Scherze zu bunt!!! Der schwarze Jäger


Name: Der schwarze Jäger
Email:
krymy@gmx.de

Datum: Sonntag, 4 Juni, 2000 um 15:15:03
Kommentar:

Zum Gruße! Wunderbar, es gibt ein Forum, sehr schön. Doch dieses Forum bringt ein Problem mit sich: Die Menüleiste (ganz oben) wird nicht mehr vollständig angezeigt. So zum Beispiel die Linkliste. Man kann sie nicht mehr abrufen. Entschuldigt, wenn ich Euch mit meiner Kritik auf die Nerven gehe, seht das alles einfach als "Verbesserungsvorschlag" an. An dieser Stelle möchte ich Euch zum wiederholten Male loben, Eure Site gefällt mir sehr gut und ich werde sie weiter empfehlen. Bis bald, DsJ


Name: Der schwarze Jäger
Email:
krymy@gmx.de

Datum: Samstag, 3 Juni, 2000 um 00:07:01
Kommentar:

Weidmannsheil! Ich vermisse ein Forum! So soll es Euch als Anregung dienen. Geschrieben und gedacht, DsJ

Antwort: Na, bevor jetzt jemand sagt, wir würden nicht auf Anregungen reagieren: Voila! Siehe auf eine der vielen Inhaltsleisten!


Name: Benny
Email:
Steilmann@t-online.de

Datum: Freitag, 2 Juni, 2000 um 09:47:02
Kommentar:

Salve edle Herren und Damen, ich wollte euch schnell loben und fragen, ob ich eine Übersicht von Märkten in um hannover haben könnte,machts gut!!

Antwort: Hallo! Würde ich ja gern, wäre aber etwas zeitaufwendig, nicht? Dafür ist die Site hier halt doch zu privat. Aber wenn Du auf der Landkarte Dir Hannover suchst, kannst Du ungefähr abschätzen, welcher Markt wieweit von Dir entfernt ist - aus diesem Grunde habe ich die Landkarte überhaupt eingeführt. Ich würde da ja einiges gerne mehr automatisieren, aber ohne aufwendige cgi's etc.pp. und den erlaubten Zugriff darauf lässt sich das wohl nicht realisieren. Zumindest habe ich da noch keine zeitsparende Alternative gefunden.


Name: Florian Rudolph
Email:
voktar@t-online.de

Datum: Mittwoch, 24 Mai, 2000 um 13:53:13
Kommentar:

Hy, ich bin ein langjähriger Fan des mittelalterlichen Marktes in Braunschweig. Ihr seit echt klasse. Wollte mal fragen, welche Musik-Bands von Euch über Pfingsten in Braunschweig spielen? Viele Grüße.

Antwort: Hallo Florian, danke für das Lob (was hoffentlich der ein oder andere Veranstalter auch lesen wird ;-) )
Welche Spielleute aufspielen, kann ich Dir leider auch nicht sagen - da habe ich selbst keine Infos drüber, ich weiss nur von manchen, die da
nicht spielen...


Name: elster etc.....
Email:
elster-silberflug@t-online.de

Datum: Dienstag, 23 Mai, 2000 um 22:50:36
Kommentar:

Na fein, vielen Dank und laßt von Euch hören wenn ihr was braucht. wir setzen einen klink zu euch ulli

Antwort: Hallo Ulli, hallo Elstern! Schande über mich, daß ich nicht vor dem Linken gemailt habe... ;-)
Aber habt Ihr ja wirklich schnell gefunden, alle Achtung! Ich lass bestimmt noch von mir hören...

Carsten


Name: Wilhelm
Email:
teenietreff.bluecherbunker.de

Datum: Samstag, 20 Mai, 2000 um 22:19:51
Kommentar:

hallo, schöne seiten - ganz besonders die Termine find ich gut!!! Schön wäre wenn irgendwas über Eintrittspreise zu finden wäre. Kostet es was - wieviel? Gibts verbilligte Karten, Vorverkauf... Wir möchten nach Dortmund (1-4 Juni) freuen uns auch über e-mail-antwort

Antwort: Tja, die Preise wissen wir beide vorher auch nicht. Generell kann man sagen, dass Grossveranstaltungen in der Regel so zwischen 15-25,- je nachdem, ob mit oder ohne Turnier, liegen - Bei Kleinveranstaltungen ist man häuftig schon mit 5,- oder um den Dreh dabei - kann aber auch von Markt zu Markt und Veranstalter variieren!
Vorverkauf gab es letztes Jahr noch bei den Grossprojekten von Fogelvrei & Schwartenhalß/Tjostern, aber das wurde dieses Jahr abgeschafft. Bis jetzt habe ich noch keinen Markt erlebt, wo man nicht mehr reinkam! Beim Turnier an sich sollte man sich natürlich rechtzeitig anstellen, um noch einen guten Platz zu erwischen.
(Carsten)


Name: Filosofia
Email:
KSchellerD@aol.com

Datum: Dienstag, 16 Mai, 2000 um 00:27:19
Kommentar:

Wir grüßen alle Edelleute und laden zum Besuch unserer Homepage ein. http://www.filosofia.de Vielleicht dürfen wir bald auf einem der Märkte unsere Kunst zum Besten geben.

Antwort: Seid gegrüßt! Ich schliesse mich der Hoffnung an, mir gefällt Eure Musik auf jeden Fall!

Viele Grüße, Carsten


Name: Reiner Strater

Datum: Samstag, 13 Mai, 2000 um 14:45:43
Kommentar:

Alles Informative bitte an mich schicken. Kückhovener Strasse 2 41812 Erkelenz

Antwort: Tut mir ja leid, aber da wir das ganze hier privat machen, stehen uns entsprechend auch kein grosser Stapel Broschüren, Porto etc. zur Verfügung. Informatives gibt es auf jeden Markt bei der Informatio, und zwar in Hülle und Fülle, je nachdem, wieviele Taler Ihr da lasst! Evt. haben die Veranstalter auch was für Dich. (Carsten)


Name: Christine
Email:
Pyretika@aol.com

Datum: Montag, 1 Mai, 2000 um 17:02:37
Kommentar:

Ich finde Eure Seite sehr schön und freue mich auf ein wiedersehen in Worms.Ich hoffe,nicht wieder vom schwarzen Ritter verfolgt zu werden. Tschüß Christine


Name: Robert
Email:
r.wagner@borchers-edv.de

Datum: Donnerstag, 27 April, 2000 um 10:07:36
Kommentar:

Eine sehr gute Homepage. Endlich mal viele Infos. Dieses Jahr werde ich wohl zum ersten mal auf einen Mittelaltermarkt, den in Rastede (14. – 15. Mai), kommen. Ich hätte da mal eine Frage: Wo bekomme ich Schaukampfschwerter (günstig) in Oldenburg (OLDB) und / oder Umgebung?

Antwort: Ging per Mail raus


Name: Uwe Rabe
Email:
Rabe-Leverkusen@t-online.de

Datum: Donnerstag, 27 April, 2000 um 07:42:38
Kommentar:

Sehr gute Seite von euch. ich würde gerne ein paar Informationen über Kleidung aus dem Mittelalter bekommen und wo man solche Kleidung kaufen kann. Auch adressen wer diese anfertigt und verkauft Seit gegüsst vom Uwe vom Dorf am Rhein

Antwort: Ging per Mail raus


Name: Christiana
Email:
bernhard.sprenger@planet-interkom.de

Datum: Sonntag, 16 April, 2000 um 17:35:35
Kommentar:

Hallo, wunderschöne Seiten habe ich da gesehen. Fahre in der ersten Oktoberwoche mit einer Volkstanzgruppe, die auch Mittelaltertänze und Musiken im Repertoire hat,in die Toscana -Nähe Lucca. Wer kann mir Adressen von Tanzgruppen dort vermitteln? Wer weiß, ob es zu der Zeit dort Mittelalterliche Märkte oder Veranstaltungen gibt? Weiter suche ich von Euch Informationen zum Totentanz. Find ich einfach nicht! Danke!


Name: Bundysan von Hohenlatten
Email:
bundy.san@aon.at

Datum: Dienstag, 4 April, 2000 um 22:17:23
Kommentar:

von tannen komm ich her, voller überraschung stellt ich fest,daß sich auch andere edelleute sich für dies seite interessieren. nur so weiter männer des stolzes und der ehre kreuzt eure schwerter und klingen um den ruhm der ritterschaft ehreenvoll zu huldigen bundysan von Hohenlatten


Name: tomtom
Email:
tom@cirkus-unwahrscheinlich.de

Datum: Freitag, 31 März, 2000 um 10:54:48
Kommentar:

nette site,schön gemacht,immer weiter so und uns gehört das WWW.an dem + alles alles gute was man denn so wünschen kann,bis dann irgendwann tomtom


Name: August vom Rohrbache
Email:
webmaster@dorrenberger.de

Datum: Freitag, 24 März, 2000 um 14:10:34
Kommentar:

So seid gegruesst! Meinen Glueckwunsch zu euren Seiten! Ich finde sie sehr gut! Und ich denke, wenn jemand (siehe unten) Kritik ueben moechte sollte es doch konstruktive sein! Es gruesst euch August vom Rohrbache http://www.dorrenberger.de


Name: Morwen Pelentai
Email:
M0ndstimme@aol.com

Datum: Donnerstag, 23 März, 2000 um 17:31:52
Kommentar:

Auch die Magierin Morwen Pelentai wünscht Euch, verehrte Damen und Herren, weiterhin gutes Gelingen und wünscht Euch baldigst wiederzusehen. Die Nachricht wurde überbracht vom Boten der Herrin, dem Sternraaben. Dies sprach die Stimme des Mondes Mein Name ist Morwen Pelentai Herrin des Mondschlosses Hüterin des Schicksalspiegels Wächterin am Tor des Mondes Ihres Zeichens Magierin und Prinzessin vom Celyddon, Halbschwester des Falken des Lichts und Thronfolgerin!!!!!!!!!!!!!


Name: Ell vom Elmclan
Email:
Lichtfalke@aol.com

Datum: Donnerstag, 23 März, 2000 um 17:24:54
Kommentar:

Seid gegrüßt Der Falke des Lichts bedankt sich für die Hilfe, die einem fahrenden Ritter hier zuteil wurde und hofft auf weiteres Gedeihen dieser Verlautbarung. ich werde gewisslich wiederkehren Ell up Cynfelyn, König von Celyddon, Wächter am Tor des Morgens, den man den Falken des Licht nennt


Name: Shermin
Email:
seeks_the_star@yahoo.de

Datum: Sonntag, 19 März, 2000 um 00:00:31
Kommentar:

also erstmal ein ganz großes lob an euch beide..ich finde eure seite wunderschön und träume schon von den nächsten märkten hier in meiner gegend *kauflustigguck*. aber jetzt muss ich mir etwas luft machen! nach den beiden untere kommentaren habe ich mich mal auf deren seiten umgesehen und muss sagen dass sie sehr kühl auf mich wirkten. zwar professionell aber kalt. vielleicht sollten sich die beiden gestalten ,die sich anscheinend für die oberste instanzin zu dem thema internet design halten, mal dazu entschliessen ihr studium weiter aufzunehmen. eventuell kriegen sie dann ja auch mal beigebracht das eine webseite auch ein gewisses flaire verbreiten sollte und zu den inhalten passen sollte die sie äußerlich im design repräsentiert. ich finde es deswegen extrem unpassend aus falschem stolz und besserwisserei (und vor allem in diesem ton...) die liebvolle arbeit von anderen leuten runterzumachen und als nichtig hinzustellen. blessed be, Shermin


Name: Sven des Teufels Superbote
Email:
hab ich kennste ja :-)

Datum: Mittwoch, 15 März, 2000 um 16:53:15
Kommentar:

tach ihr beiden die anderen schreiben mit getoss oft auch gross, ich bin fein und gemein darum schreib ich klein :-) also aus den kommentaren der anderen beiden eieraugen würde ich mir nicht machen. Wer deren gar grausigen seiten gesehen hat, kennt alle schlechtigkeiten. also ICH finde eure seiten SUUUUUPPPPPEEERRR. beim durchforsten vom gästebuch reifte in mir der gedanke das doch einige besucher glauben ihr seid mitglieder von in extremo ??? oder gar doch veranstallter ??? na ja was soll's ich kann mich ja auch irren. nu aber schluss. P.S. sorry für die grammatik und hier haste noch ein paar kommata ,,,,,,,, kannste ja hinsetzen wo du willst :-)

Antwort: Tach Sveni! Tja, vielleicht sollten wir mal bei In Extremo anfragen? Zwei Leute mehr auf der Bühne fallen bei deren große Besetzung ja auch nicht mehr auf ;-)
Vielleicht sollte ich eine Eingangsseite schalten - "Hiermit bestätige ich, nicht auf der Homepage eines Veranstalters zu sein..."
Na, dann bis bald!

Carsten


Name: Sven Störenfried
Email:
cziba@bauernhofurlaub.com

Datum: Dienstag, 14 März, 2000 um 16:51:05
Kommentar:

Danksagung für die schönen Seiten. Gruß von den Spielleyten Spectaculatius an alle Freunde mittelalterlicher Klänge. Besucht uns auf unserer Burgentour Ende Mai bis Mitte Juni. Man sieht sich.

Antwort: Wohlan! Vielen Dank und vor allem viele Grüße zurück! Wenn Ihr noch nähere Infos habt, setzen wir auch gerne einen Link oder ein paar Bilder...


Name: K.Borm
Email:
mongo70@gmx.de

Datum: Montag, 13 März, 2000 um 17:52:11
Kommentar:

Ich finde eure Seite sehr gut Gelungen und muß sagen, daß ich die Kritiken für nicht angebracht halte. Die Arbeit die Ihr euch gemacht habt ist Lobenswert. Da ich euch beide schon öfters auf Mittelalterlichen Märkten gesehen habe, war ich sehr überrascht euch auf diese Art und Weise wieder zu sehen. Macht weiter SOOOOOO.....

Antwort: Seyd gegrüßt! Auch hier vielen Dank für die Ehr...
Das ist doch schon mal schön, wiedererkannt zu werden! Du kannst uns ja gerne mal auf den Märkten ansprechen, vielleicht trinken wir mal ein Cidre oder ein Bier zusammen!

Gehabt Euch wohl,

Carsten & Rebecka


Name: Ingo Loeb
Email:
ingo.loeb@bsi.bund.de

Datum: Montag, 13 März, 2000 um 14:15:45
Kommentar:

Seid mir gegrüßt Ihr Mannen und Frauen. Also erstmal ein Lob für die Homepage. Die letzten beiden Einträge sind echt das Letzte und eure Antworten für meinen Geschmack noch etwas zu freundlich. Aber gut, so begebt Ihr euch wenigstens nicht auf dieses Niveau... Ich bin jedenfalls begeistert mal einen richtigen Terminkalender in Händen zu halten. Außerdem habe ich gesehen, daß Ihr schon mit In Extremo zu tun hattet (oder wenigstens mit Leuten, die Kontakt haben). Weiß zufällig jemand von euch, wie und ob man als Ottonormal-Verbraucher eine Möglichkeit hat an Texte und Noten/Akkorde ranzukommen? Ich hab schon diverse Läden auf der Suche nach Büchern oder sonstigen Niederschriften von Liedgut abgesucht, leider erfolglos. Würde mich freuen, bei Gelegenheit mal eine Antwort zu bekommen... Bis zu diesem Tage, gehabt euch wohl und werdet Eurer Arbeit nicht müde! Ingo

Antwort: Seyd gegrüßt! Erstmal vielen Dank für die netten Worte, das baut doch richtig auf! Die netten Mannen um In Extremo hatten zumindest im Juli '98 unsere Homepage gesehn und uns so auch das okay für Titelbild und Musikausschnitt gegeben - und ein sehr guter "Marktfreund" hat auch direkten Kontakt zu den Jungs.
Wenn ich bezüglich mit Noten etc. was rausfinden sollte, sage ich Dir Bescheid.
Viele Grüße, und gehabt Euch wohl!

Carsten


Name: DAVID EGGEBRECHT
Email:
eggebr@burg-halle.de

Datum: Sonntag, 12 März, 2000 um 01:02:39
Kommentar:

Nun seyt denn gegrüßt all ihr mittelalterlichen Leut ! In ernsthafter Betrachtung Eurer Webseite, dies gilt nicht nur für Euch, ist es angebracht, ein paar bedeutungsschwere Worte darzulegen. Ich bin Grafikdesignstudent und interssiere mich für das mittlere Zeitalter, wie Ihr. Zur Zeit arbeite ich an meiner Diplomarbeit über das Mittelalter und über einer Gauklertruppe und bin tief in diese Gefilde eingedrungen. Da ich mich gestalterisch sowie wissenschaftlich auseinandersetze, sage ich Euch hiermit; IHR SEYD EINFACH SCHLECHT auf diesem Gebiet !!!!!!!!!!!!!!! Ihr rührt dermaßen penetrant an Mittelalterklischees, so das Ihr jedweglichen kulurellen Reiz zerstört ! IHR seid nichts weiter als romantikverklärte und Fantasieliteratur vermittelnde Freizeitdilletanten ! Wenn ihr nur wüßtet, was Ihr alles mit Eurem Klischeeverhalten und Eurer Oberflächigkeit an Mittelalterreiz zerstört. Ihr penetriert mit Eurem dummen Geschmack die ästhetischen Bereiche der Fantasie. So haltet ein denn ! D.E. Halle/Saale-Burg Giebichenstein, 12.3.2000, 1:08 Uhr

Antwort: Über Geschmack lässt sich bekanntlich gut streiten - Nur nicht über den Guten! Da Ihr Euch ja vermutlich untereinander ausgetauscht habt, mag das die Antwort für Euch beide sein.
Angefangen mit dem Design - ein 1.157.792 Bytes großes Hintergrundsbild(!) auf Eurem Server (siehe auch
http://www.burg-halle.de/~stur/auswahl.htm) ist wohl eine Unverschämtheit für jeden, der für sein Internet Gebühren zahlen muss. Die wohl noch nicht fertiggestellte Seite von Roman Wilhelm entspricht auch perfekt dem Klischee eines Lehrplans für Grafikdesign - soweit zum Klischeeverhalten.
Ob diese Art von Design bei jedem "ankommt", sei dahin gestellt.
Auf diverse postpubertäre Äußerungen möchte ich nicht weiter eingehen.
Interessieren würde mich, ob Ihr jetzt nur uns persönlich angreifen wollt, oder quasi alle Mittelaltermarkt-Veranstalter in Eure Kritik mit einbezieht. Falls Euch die Bemerkungen auf der Startseite entgangen sein sollten, wir sind selbst keine Veranstalter und haben ergo nur Bilder diverser Marktausrichter wie
Fogelvrei oder Kramer Zunft & Kurtzweyl auf unserer Site.
Um sich "wissenschaftlicher" oder auch tiefer in die Materie zu arbeiten, gibt es schliesslich auch den
http://www.tempus-vivit.net Server, der sich professionell mit dem gelebten Mittelalter auseinandersetzt, und den wir jedem Interessierten nahelegen möchten. Unsere Site versucht, Eindrücke von Mittelaltermärkten wiederzuspiegeln und aufzuzeigen, wo und wann diese stattfinden. Nicht viel mehr und nicht viel weniger.

Gehabt Euch wohl,

Carsten Wessels & Rebecka Böhm


Name: Roman Wilhelm
Email:
wilhelm@burg-halle.de

Datum: Samstag, 11 März, 2000 um 21:35:27
Kommentar:

Ihr seyd grauenhaft, wahnsinnig und vertreibt allerley Schlechterey und Scheißerey im Internet. Ihr seid der Abschaum des Mittelalters der spätprovenzialischen Hinterwäldlerregionen Deutschlands. Ihr habt von Tuterey und Blaserey keyne Ahnung. Von Grafikdeseynerey erst recht nicht! Ich bitte um Eure Meinung. Schissi!

Antwort: Siehe oben!


Name: Gudrun
Email:
gudrun1e@aol.com

Datum: Dienstag, 7 März, 2000 um 17:10:20
Kommentar:

Seid vielmals gegrüßet, ich muß euch ein großes Lob aussprechen, ihr habt euch verdammt viel Mühe gemacht. Eine Sache finde ich etwas schade,ich hab nichts über irgendwelche Heerlager gefunden. Einige mögen ja sogenannte Kostümsäufer sein, aber es gibt auch wirklich gute. Macht weiter so, eure Seite hilft die Zeit bis zur nächsten saison zu überbrücken. Die Jungfrau

Antwort: Pardauz, dem müssen wir wohl im Laufe der Saison mal abhelfen! Irgendwie muß die Kamera dann wohl doch mal wieder in der Gewandung mit... Und, wie allen anderen auch, vielen Dank für Lob & Ehr!


Name: Manfred Ehmke
Email:
me@eutiner-goldschmiede.de

Datum: Freitag, 25 Februar, 2000 um 01:00:04
Kommentar:

Seid gegrüßt edle Fahrensleut! Gar herliche Abbilder Eures schaffens habet Ihr in die Maschen des Netzes gehängt, die der elektrnische Herold in die Welt zu tragen gewillt ist. Ich hatte die großr Freude Euer Treiben in Plön erleben zu dürfen. Ein wunderbares Spektakulum! Grüß Manfred Ehmke


Name: Avalon
Email:
www.Bloody_Kisses@gmx.de

Datum: Donnerstag, 24 Februar, 2000 um 23:44:50
Kommentar:

So seid gegrüßt ihr Edelfrauen und Edelmänner! 27 der Sommer ich zähle und Betätigung derweil ich suche. Gefallen ich an diesen Seiten fand.So hoff ich zu lesen der dergleichen mehr.Wenn Betätigung ihr habt zu verdienen mir der Leibe Brot(derer Zahlreich)so seid gehalten zu schreiben eine Nachtricht. So neige ich das Haupt zum Gruße.


Name: Mary
Email:
maryx-mas@firemail.de

Datum: Samstag, 19 Februar, 2000 um 16:31:09
Kommentar:

Schöne Page!! Bin zufällig fraufgestoßen, weil ich was von Corvus Corsx gesucht hab! Wisst ihr wie ich an CD's rankomme??? Ciao! Mary


Name: Burgvogt Michael Frohnhöfer
Email:
Burgvogt_Michael@DieLegende.de

Datum: Freitag, 18 Februar, 2000 um 13:46:49
Kommentar:

So seyed mir gegrüßt! Eyn gar edles Unterfangen, dessen Ihr Euch angenommen habet. So Ihr denn zusammentraget all jene Pfade, welche künden von mittelalterlichen Märkten, so mag ich Euch bitten, den unsrigen hinzuzufügen. Da bey unseren Mittelaltermärkten alle gewandeten Gäste in principia kein Wegezoll zu entrichten haben und frei sind, jeden Weges zu gehen, mag die informatio unter: http://www.LegendaererMittelaltermarkt.de für den eynen oder anderen gar von Interesse seyn. ;-) Gehabt Euch wohl, es war mir eyne Ehre, Euer Gast gesesen zu seyn, Freiherr Michael von der Nebelinsel, Burgvogt der LEGENDE Zauberpfad: http://www.DieLegende.de


Name: Laura
Email:
Lauraforce@aol.com

Datum: Montag, 14 Februar, 2000 um 17:42:42
Kommentar:

Blessed be !!


Name: Lorena Bianca
Email:
L.Bianca@gmx.de

Datum: Freitag, 11 Februar, 2000 um 19:51:29
Kommentar:

Alle Götter sind ein Gott und Gott ist alle Götter!


Name: Schobi "Sedamogh" (www.sedamogh.de)
Email:
musik@sedamogh.de

Datum: Samstag, 29 Januar, 2000 um 02:21:19
Kommentar:

Ich find es super mit wieviel Liebe ihr hier gearbeitet habt. Das motiviert einen schon wieder für die kommende Saison. Bis dann noch einen entspannten Winter


Name: Schimpl Thorsten
Email:
tas_schimpl@Hotmail.com

Datum: Montag, 24 Januar, 2000 um 16:19:19
Kommentar:

Die Götter zum Gruße. Die Halle der Helden(der erste österreichische Rollenspielverein)grüßt euch. Wird es auch mal einen mittelalterlichen Markt in Österreich geben? Schaut mal auf unsere Homepage http://www.merlin.at/~hdh Die Götter mit euch.


Name: Verein TCAG Friedrichsdorf
Email:
centaury@okay.net

Datum: Sonntag, 23 Januar, 2000 um 16:35:26
Kommentar:

Eine Interessante Hompage, wenn auch nicht ganz so übersichtlich(Verirr..)aber von einem überwältigendem Charme. Ich bin begeistert..... Vieleicht lernen wir uns mal alle kennen?? auf einem Markt oder so. Also gehabt euch Wohl und bis denne..... Gruß Admin Heiko


Name: Tamlien
Email:
http//www.planet-interkom.de/tamlien/index1.htm

Datum: Montag, 17 Januar, 2000 um 15:09:30
Kommentar:

Eine wirklich tolle Homepage ! Fast so gut wie die Märkte selbst !!!


Name: stefan szymkowiak
Email:
silberling@hotmail.com

Datum: Dienstag, 11 Januar, 2000 um 15:41:00
Kommentar:

habe mich lange hier aufgehalten und gerne.ich bin aber zu kurz da um mich zu aeussern,denn bald schon wieder weg.gruesse an alle,bis zum maerz spaetestens der silberling


Name: Juliane
Email:
nur zu Besuch

Datum: Dienstag, 11 Januar, 2000 um 09:27:18
Kommentar:

Es lebe das Mittelalter! Ein Gruß an die Kölner Kriegsraben!


Name: Spilhus
Email:
leider keine, nur zu Besuch

Datum: Montag, 27 Dezember, 1999 um 17:43:36
Kommentar:

Kommt mal nach Bergen-Enkheim. Da gibt es eine alte Wasserburg (auf der Höh'). Hier hat Werner Schelm von Bergen das Licht der Welt erblickt! 1194 hat er sich in einer Frankfurter Urkunde eingetragen! Um 1200 gab es in Frankfurt eine Art Schelmen-Mafia! Mehr im Heimatmuseum Bergen-Enkheim


Name: F PRODUCTION

Datum: Donnerstag, 23 Dezember, 1999 um 17:43:24
Kommentar:

- G E L Ö S C H T -

Antwort: So, Ihr schlauen Leut von F Production - 1) braucht Ihr Eure Werbung nicht dreimal(!) hier reinsetzen 2) Wenn es dermassen rein kommerzielle Werbung mit Preisangaben ist, dann bitte anfragen und einen Anzeigenpreis mit uns abmachen!


Name: Carlos Großer ( Compania Megusta )
Email:
ComMegusta @ aol.com

Datum: Montag, 20 Dezember, 1999 um 22:38:08
Kommentar:

Wahnsinn, was für ein Aufwand und was für eine Arbeit. Aber hat sich gelohnt. Macht Spaß durch eure Seiten zu blättern. Leider habe ich so eine lahme Krücke von Mac, da dauerts halt was länger mit den vielen Fotos. Gauklerische Grüße.

Antwort: Mittelalterliche Grüße zurück, und danke für die Ehr!


Name: Silvia Biernat
Email:
irulan@tempus-vivit.net

Datum: Donnerstag, 16 Dezember, 1999 um 14:13:31
Kommentar:

Hallöle, Ihr zwei beiden! Jawohl, es ist vollbracht - auch ich habe es nun endlich mal geschafft, Eure homepage zu sichten. Frohlocket, ich kann mitreden! Und endlich weiß ich, was ein Tavernenspektakel ist! Kannte ich ja bisher nur vom Hörensagen als "Das-was-so-abgeht- während-Silvie-an-der-Methschänke-rumlungert-wo-sie-eigentlich- schon-gleich-zu-Anfang-hängenblieb" :-) LIebe Grüße Silvie

Antwort: Und viele liebe Grüße zurück! Naja, aber an der Methschenke ist es ja auch SEHR schön! :-)


Name: halli hallo

Datum: Mittwoch, 15 Dezember, 1999 um 12:15:27
Kommentar:

ich finde es ja schön wie sich in extremo im laufe der zeit verändert haben


Name: Eisbär von der Feuerspuckerey Brennen oder Einfrieren
Email:
a.lanzendörfer@odn.de

Datum: Mittwoch, 8 Dezember, 1999 um 11:38:58
Kommentar:

Seyed gegrüßt ihr Mittelalterlichen, wohlan es tut gut auch im Winter Bilder von Märkten und vom Mittelalter zu sehen. Es würde mich freuen wenn Ihr uns auf unserer Homepage besucht,noch besser wär wenn Ihr uns die Ehre erweist uns in Euere Linkliste miteinzutragen Unsere URL is: WWW FEUERSPUCKER.DE


Name: Daniela

Datum: Mittwoch, 1 Dezember, 1999 um 15:23:34
Kommentar:

Ich war heute zum erstemal auf dieser HP, und Sie hat mich sehr beeindruckt. Ich großer Fan von In Extremo und Sabway to Sally. Macht weiter so. Grüße an alle. Eure Daniela


Name: Heimdall der Germane
Email:
DWARF1@gmx.de

Datum: Dienstag, 23 November, 1999 um 15:19:45
Kommentar:

Es ist erfreulich das es solch umfangreiche Heymatseyten wie diese gibt. Man fühlt sich wahrlich wohl. So es Euch beliebt ,besucht doch mal die unsere. Http://www.bingo-ev.de/~hw2507


Name: Die Diebin

Datum: Freitag, 12 November, 1999 um 22:08:06
Kommentar:

Was für ein wunderbar magischer Ort ist dies, ich möchte in dieser kargen Zeit ohne Märkte so gerne hier verweilen und bleiben bis die neue Zeit der Kurzweyl und des Zaubers anbricht.


Name: B. Ohne

Datum: Freitag, 12 November, 1999 um 14:51:09
Kommentar:

Hey hey, wenn ich mir Rebeckas Kommentar über die " mittelalterliche " Nacht drurchlese, bin ich heilfroh, daß wir dort nicht aufgeschlagen sind. Daß,das " Fest " so schlecht war, liegt bestimmt daran, daß den Veranstaltern die " nötige " 70%ige " Schauspielerfahrung " fehlte. Ich glaube, wir haben gut daran getan, den " Iren " im Schnoor vorzuziehen, denn sonst hätte sich warscheinlich unweigerlich die Frage aufgedrängt: " Und wann geht es zu Mc Donalds? " Aber genug der Insider. Ich freue mich auf die kommende Marktsaison 2000 und Ihr könnt Euch sicher sein, wir füllen die Hörner auch weiterhin bis zur Gänze. Und das für weniger Silberlinge. Horridoh Bohne

Antwort: Und wie wir uns erst auf die neue "Saison" freuen! Es lebe Bohne & seine Methschenke!


Name: Claudia Schärfke
Email:
claudia.schaerfke@fen.baynet.de

Datum: Montag, 25 Oktober, 1999 um 19:20:17
Kommentar:

Für einen historischen/mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in der Fränkischen Schweiz an der Burg Rabeneck (nicht mit der größeren Burg Rabenstein mit Falknerei zu verwechseln) bei Waischenfeld/Ebermannstadt, suchen wir noch Händler, Handwerker und evtl. auch Verpflegungsstände. Termin 27. + 28. November 1999/1. Advent. Zeitrahmen Samstag, 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr, Sonntag 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe sind vorhanden. Geplant sind Feuershow und Minnesänger als Künstler. Ausführliche Infos: Handelskontor Luginsland, Gerhard Kabus. Telefon 09122/83 99 83 (auch Fax), Telefon 0177/322 300 3 oder Telefon 0911/66 71 17.


Name: Bianca Dexler
Email:
biancadexler@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 21 Oktober, 1999 um 19:56:54
Kommentar:

Lieber Carsten, vielen Dank für Deine Mail. Werde geduldig warten, bis ihr Eure nächsten Termine wißt! Eure Homepage ist super!!! Viele Grüße Bianca


Name: Heimdall der Germane
Email:
DWARF1@gmx.de

Datum: Donnerstag, 21 Oktober, 1999 um 12:42:11
Kommentar:

Eine gar vortreffliche Seyte habt Ihr Euch hier eingerichtet. So es Euch beliebt könnt Ihr auch bei unserer Heymatseyte vorbeisehen. http://www.bingo-ev.de/~hw2507....


Name: Orlando von Endlich
Email:
gralritter@hotmail.com

Datum: Mittwoch, 20 Oktober, 1999 um 01:26:38
Kommentar:

So seyd mir gegrüßt eine gar wunderschöne Schrieftensammlung habt ihr schauet doch auch bei uns mal rein http://www.avalonserben.notrix.de


Name: B. Ohne

Datum: Mittwoch, 13 Oktober, 1999 um 13:07:36
Kommentar:

Hey hey Ihr Beiden, ich hoffe Ihr habt Euch von meiner Feier schon erholt. Das " Hahn " -Plakat hängt in meinem Wohnzimmer. Dafür mußte Braveheart weichen. Ich werde also in Zukunft mit meinen Äußerungen auf dem Markte vorsichtiger sein, denn es scheint tatsächlich Leute zu geben, die diese behalten und puplizieren. - Das Plakat ist aber suuuuper !!! Ich hoffe wir sehen/hören uns in Bremen. Euer Hahn

Antwort: Oha, daß wir sogar den guten Braveheart verdrängt haben... Auf jeden Fall bis in Bremen, auch wenn Du die letzten Tage schon mal nicht zu finden warst!


Name: bianca dexler
Email:
biancadexler@hotmail.com

Datum: Dienstag, 12 Oktober, 1999 um 17:24:28
Kommentar:

Hallo, ich bin`s nochmal-wo kann man Eure Musik kaufen? Hoffe Ihr kommt bald in unsere Gegend-würde mich freuen. Macht weiter so!!! Gruß Bianca


Name: bianca dexler
Email:
biancadexler@hotmail.com

Datum: Dienstag, 12 Oktober, 1999 um 17:06:39
Kommentar:

Toll Eure Seite !! Wann kommt Ihr wieder mal in den Raum Kaiserslautern ?


Name: Lorindriel
Email:
elfenfreund@hotmail.com

Datum: Dienstag, 28 September, 1999 um 16:06:09
Kommentar:

Man könnte ja glauben das in Österreich keine mittelalterlichen Märkte stattfinden, aber da täuscht man sich gewaltig. So jetzt möchte ich erst mal sagen das vom 28-29 08 ein wunderbarer Mittelaltermarkt in Wels (OÖ) war mit wundervollen Künstlern und da liegt auch mein Problem. Da war ein ganz besonderer "Raubritter" und zwar aus einer bayrischen Rittergruppe. Also dieser Raubritter war ca. 1,80 groß hatte braune Haare und blaue Augen. Diese Gruppe bestand ca. aus 10-20 Leuten. Also wenn mir hier irgendjemand weiterhelfen könnte und mir vielleicht die Adresse oder E-Mail Adresse dieses verschollenen Ritters mitteilen könnte wäre ich sehr dankbar und erfreut. (Noch was das Autokennzeichen war SAD)


Name: Julian Hein
Email:
info@netzspion.de

Datum: Donnerstag, 16 September, 1999 um 15:56:22
Kommentar:

Danke für Euren Eintrag in Netzspion. Bin auf Gegenbesuch. Die Seiten sind recht interessant, auch wenn man mit dem Thema bisher nichts am Hut hatte.



61) Am 7. September 1999 um 19:09 Uhr schrieb rosenbusch stephan

HABE EUCH IN LANDSTUHL AUF DER BURG NANSTEIN GESEHEN
UND SPIELEN GEHÖRT.MICH WÜRDE INTERRESIEREN WANN UND OB IHR NOCH EINMAL UNSEREM KLEINEN STÄDTCHEN DIE EHRE ERWEIST.
PS LANDSTUHL HAT EINE HOMEPAGE
CU



60) Am 7. September 1999 um 17:46 Uhr schrieb Lelldorin / Homepage

Seit Gegrüß,

nehme Anspruch an des Gastes Rechte und weile an diesem Orte. Welch umfangreich mir hier geboten, die zahlreich Menge an Informationen. Im September will ich sehen, wenn das Tunier in Öjendorf, dann so Gott werden wir uns sehen ;-).

Grüße aus Hamburg...

...Lelldorin

Mein Reich der Fantasy



59) Am 30. August 1999 um 22:24 Uhr schrieb Andreas

Hallo, muß echt sagen, Glückwunsch die Seite ist euch echt gelungen, ich selbst bin zwar noch nicht ein so langer Anhänger dieser Zeit aber mein verlangen steigt.

Gruss Andy



58) Am 29. August 1999 um 13:23 Uhr schrieb Ghostface / Homepage

Tolle Seiten! Ich würde mich über mehr Informationen der unbekannteren Bands freuen. Habt ihr auch ein Mailorder oder so ???

Viel Spaß noch
Ghostface



57) Am 20. August 1999 um 15:58 Uhr schrieb Regine, Keßler

Seid gegrüßt! Ich studiere Architektur und mache gerade meine Diplom-Arbeit mit dem Thema "Burg Fleckenstein/Elsaß". Es handelt sich um die Verwirklichung einer grenzüberschreitenden Begegnungsstätte für Kinder zwischen 6 u.12 Jahren vor dem Hintergrund das Mittelalter und dessen Gepflogenheiten spielerisch kennenzulernen. Auf der Suche nach Info über's MA, bin ich über Eure Homepage gestolpert! Ist wirklich gut gelungen! Hättet Ihr vielleicht Ideen, was man speziell für Kinder (in Bezug auf's MA) als Workshops anbieten könnte?
Macht weiter so,
viele Grüße,
Regine



56) Am 12. August 1999 um 10:36 Uhr schrieb Sauerländer Schwertschwinger / Homepage

Schöne Grüsse aus dem Sauerland !!!
Wirklich eine schöne Seite.

Nur weiter so!!



55) Am 3. August 1999 um 12:53 Uhr schrieb Steffen / Homepage

Hi Ihr,
ich war letztes Jahr in Konstanz auf dem Markt (zum zweiten Mal) und bin ganz enttäuscht, dass Ihr dieses Jahr nicht kommt. Mailt doch mal, wann Konstanz oder Umgebung wieder auf dem programm stehen (Villingen-Schwenningen hab ich leider verpaßt).

Grüße

steffen



54) Am 31. Juli 1999 um 18:38 Uhr schrieb Sonja Kübert

Hallo Ihr Lieben!
Ich war dieses Jahr bei den Kaltenberger Ritterspielen und wollte Euch nur sagen, daß mich mit am meisten die Gruppe Corvus Corax beeindruckt hat. Seid Euch sicher, das dies nicht mein letzter Besuch dort war!

Seid Gegrüßt und weiter so!
Ciao Sonja!



53) Am 20. Juli 1999 um 09:32 Uhr schrieb Eden

Eden,als marketenderin im Lande, erfreutet sich der Bekanntschaft mit gleichgesinnten.



52) Am 21. Juni 1999 um 09:32 Uhr schrieb Helmut André / Homepage

Eure Sites sind erfrischend kurtzweylig! Man bekommt jedesmal gute Laune, wenn man sie anschaut. Besten Dank dafür und Grüsse aus Helvetien!



51) Am 16. Juni 1999 um 15:58 Uhr schrieb der Fogelvrei Methschenk

Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für die schnelle Lieferung. Ich werde mich in Altenesch dafür revanchieren. Da könnt Ihr Euch dann auch davon überzeugen, was ich daraus gemacht habe. Fühlt Euch von mir gedrückt und bis zur nächsten Hörnchenfüllung alles Liebe aus HH.
Bohne


Zur den ganz alten Gästebuch-Einträgen...


800x600 | 1024x768+ (Standard)
Eingangstor | Kurtzweyl | HandwerksleutVom MethMusici | Tavernenspiel | Termine&Adressen
Pressespiegel '02  '98 | Porträts  1 2 3 | Kritiken | CD's | Forum | Gästebuch 0 1 2 | Kontakt | ImpressumLinks